• Online: 1.750

Kia Picanto X Line (2017): Technische Daten, Preis - Kia macht den Picanto fit für den Feldweg

verfasst am

Mehr Plastik und mehr Bodenfreiheit machen den Kia Picanto zum X-Line. Mit der neuen Topausstattung kommt auch ein neuer Turbobenziner mit 100 PS ins Programm.

Der Kia Picanto ist jetzt auch als X-Line-Crossover erhältlich Der Kia Picanto ist jetzt auch als X-Line-Crossover erhältlich Quelle: Kia

Frankfurt – Was VW, Opel oder Volvo können, kann Kia auch: einen Kleinstwagen in SUV-Optik anbieten. ie koreanische Marke erweitert ihr Angebot den Picanto X-Line. Neben der angedeuteten Robust-Optik erhält der Kleinstwagen als Crossover erstmals einen Turbomotor. Auf der IAA wurde die Variante vorgestellt, nun nimmt Kia Bestellungen entgegen.

Die neue Ausstattung zeichnet sich optisch durch schwarze Plastik-Radläufe, einen angedeuteten Unterfahrschutz und limettengrüne (oder silberne) Highlights im Grill und in der Frontschürze aus. Die Bodenfreiheit wurde geringfügig im 15 Millimeter auf 156 Millimeter erhöht. Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Kunstledersitze und eine Klimaautomatik.

Optional bietet Kia ein Glasschiebedach und ein Infotainmentsystem mit 7-Zoll-Touchscreen an, das sich via Apple Carplay und Android Auto mit dem Smartphone verbindet. Bislang musste man dafür ein Navigationssystem ordern.

Unter der Haube kommt erstmals im Picanto der neue 1,0-Liter-Turbo zum Einsatz, der bereits im Ceed und im Rio arbeitet. Er leistet 100 PS und verfügt über 172 Nm Drehmoment zwischen 1.500 und 4.000 Umdrehungen. Der Verbrauch des 1.0 T-GDI soll bei 4,5 Litern liegen. So motorisiert, kostet der Picanto X-Line 16.990 Euro. Mit dem 84 PS starken 1,2-Liter-Saugmotor werden 16.190 Euro fällig.

Der X-Line bildet die neue Topausstattung des Picanto oberhalb der sportlich gemeinten GT-Line-Version. Der Aufpreis gegenüber dem Basismodell liegt im Falle des 1,2-Liter-Benziners bei 4.300 Euro.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: