• Online: 1.720

Subaru News

Jens Becker geht zurück nach Zürich

verfasst am

Jens Becker geht zurück nach Zürich

Seit mehr als zehn Jahren leitet Jens Becker als Geschäftsführer die Subaru Deutschland GmbH. Jetzt geht der 61jährige Schweizer zurück nach Zürich. Er wird am 1. Januar 2011 als Direktor in die Emil Frey AG mit besonderer Zuständigkeit für die Aktivitäten in Mitteleuropa eintreten und verschiedene strategische Projekte übernehmen. Becker berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe, Gerhard Schürmann, und wird in allen Verwaltungsräten der Firmen der Emil Frey Gruppe in Mitteleuropa Einsitz nehmen.

Jens Becker kam am 1. August 2000 zur Subaru Deutschland GmbH und leitete mit großem Erfolg die Aufbauarbeit und Weiterentwicklung der Marke. Sein Fachwissen um den Automobilhandel, seine soziale Kompetenz und seine schier unermüdliche Einsatzbereitschaft brachte Subaru als weltgrösster Hersteller von allradgetriebenen Fahrzeugen einen führenden Ruf auf dem deutschen Markt. Als Vize-Präsident des VDIK (Verband der Internationalen Automobilhersteller) setzte sich Jens Becker maßgeblich für die Anerkennung der Importeure in Deutschland ein.

Der Nachfolger von Jens Becker als Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH ist zurzeit noch nicht bekannt.

 

Quelle: Subaru

Avatar von Subaru
7
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: