• Online: 3.936

Motorkultur

iPhone ''Hosentaschen Dyno'': Selbstversuch (Film)

verfasst am

Vor ein paar Momenten haben wir hier zwei ''Apps'' (Proramme) vorgestellt, die über die im iPhone/iPod integrierten Bewegungssensoren die Leistungsdaten eines Fahrzeugs erfassen sollen. Es dauerte nicht lange, da erreichte mich eine Mail von Susa aus dem Hause bidgo.de, die sofort einen Selbstversuch anbot. Hier kommen die Testergebnisse!

''FAZIT: Nimmt man sich ein paar Minuten Zeit für die Kalibrierung und Eingabe seiner Fahrzeugdaten (sehr einfach durchführbar auch für Laien), erhält man super exakte Ergebnisse. Eigentlich erschreckend, denn wir reden hier von einem iPhone. Ich bin mir sicher, die Software wird DER Hit unter uns Oktanschwestern (und ich denke auch bei den Benzinbrüdern) ...''

-> Link: Hier den vollen Bericht lesen

P.S.: Offen gestanden - ich verstehe ja, wie der der Start funktioniert. Und dass das Geräte anhand der abgegebenen Eckdaten weiss, wie schnell das Fahrzeug sein muss. Aber wie zur Hölle weiss der kleine Kasten, wann eine Viertelmeile zuende ist? Via GPS? Hmm ... Voodoo ...

 

IPhone Dynolicious First Test www.bidgo.de

Hochgeladen von Bidgo

 

 

Quelle: Chromjuwelen

Avatar von Batterietester29650
34
Diesen Artikel teilen:
34 Kommentare: