• Online: 3.631

"Auto Bild": Hyundai i30 bei Dauertest mit Bestnote - Hyundai i30 mit Topnoten im Dauertest

verfasst am

Koreanische Autos sind solide, das ist bekannt. Wie solide, zeigt der Hyundai i30 im "Auto Bild"-Dauertest. Bislang schnitt über 100.000 Kilometer kein Auto besser ab.

Hyundai i30 Kombi im "Auto Bild" Dauertest: Kaum Fehler bescherten dem kompakten Kombi die Note "Eins Minus" Hyundai i30 Kombi im "Auto Bild" Dauertest: Kaum Fehler bescherten dem kompakten Kombi die Note "Eins Minus" Quelle: Hyundai

Offenbach - Unproblematischer war kein anderes Auto: Der Hyundai i30 Kombi schnitt im Dauertest der Zeitschrift "Auto Bild" bislang am besten ab. Über die 100.000 Kilometer Testdistanz gab es so wenig zu beanstanden, dass die Experten nur fünf Fehlerpunkte abziehen mussten und die Note "Eins Minus" verteilten.

Untersucht hatte die Zeitschrift den Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi. In rund 25 Monaten legten sie 100.000 Kilometer mit dem Diesel zurück. Beanstandet wurden dabei laut Hyundai Probleme mit dem Navigationssystem und der Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Außerdem leuchtete das Abblendlicht zu hoch. Weitere Probleme notierten die Tester laut Hyundai nicht.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
287
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
287 Kommentare: