• Online: 2.960

Gaming News

GT5: Download-Pakete ab sofort erhältlich

verfasst am

Für Fans der PS3-Rennsimulation Gran Turismo 5 hat Sony Computer Entertainment Europe seit heute neue Download-Pakete mit von Autos, Strecken und mehr im Angebot.

Passend zur Herbstjahreszeit stellt Sony Computer Entertainment Europe vier neue Download-Pakete für Gran Turismo 5 über den PlayStation Store zur Verfügung. Die Download-Pakete sind einzeln zu Preisen zwischen 1,99 Euro und 7,99 Euro erhältlich oder als Komplettpaket für einen Monat zum reduzierten Preis von 8,99 EUR. Nachdem das kostenlose Update 2.0, bereits für wesentliche Verbesserungen des Spielerlebnisses sorgt, bieten die Download-Pakete neue Inhalte in Form von Autos, Strecken, speziellen Lackierungen und Rennausrüstungen.

Das neue Rennwagen-Paket beinhaltet unter anderem den rasanten Red Bull X2011, die ultimative Rennmaschine die in Zusammenarbeit mit Red Bull Racing entwickelt wurde. Außerdem gibt es elf neue Autos von Honda, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Subaru, Toyota und Dodge sowie drei neue individuelle Karts. Eine besondere Neuerung für Gran Turismo 5 ist die berühmte Weltstrecke Circuit de Spa-Francorchamps, die allen Rennsport-Fans ein Begriff sein dürfte. In den belgischen Ardennen gelegen und von Wald umgeben, ist Spa der Austragungsort für den Großen Preis von Belgien in der Formel 1 und für das berühmte 24-Stunden-Rennen von Spa bekannt. Die schnelle, hügelige und technisch anspruchsvolle Strecke mit ihren markanten Kurven ist nicht nur bei den bei Fahrern sehr beliebt. Dieser neue Kurs wird als Teil des Strecken-Pakets angeboten - zusammen mit einer ausgefallenen neuen Indoor-Kart-Arena, die zwei Layouts beinhaltet.

Ein neues Set mit 100 Farben, zudem matte, polarisierte und Chromfarben gehören, bildet das Lackierungen-Paket. Aber es sind nicht nur die Autos, die individuell gestaltet werden können. Das Rennausrüstung-Paket bietet spezielle Rennoutfit-Objekte mit 25 neuen Helmen im Gran Turismo-Design, 15 Rennanzügen, neuen Simpson-Helmen und Alpinestars-GP1-Rennanzügen. Wer seinem persönlichen Racing-Star nacheifern möchte, kann auf berühmte Fahrer-Pakete zugreifen, in dem die Rennausrüstungen von NASCAR-Fahrern wie Jeff Gordon, Dale Earnhardt Jr, Tony Stewart und Jimmie Johnson und auch Rallye-Fahrern wie Petter Solberg,Sébastien Loeb, Mikko Hirvonen und Toni Gardemeister zu finden sind.

"Seit dem Start von Gran Turismo 5 im November letzten Jahres war klar, dass sich das Spiel allmählich weiterentwickeln würde", sagte Entwickler Kazunori Yamauchi. "In Kombination mit dem aktuellen Funktionalitätsupdate 2.0 werden die neuen Download-Pakete das Gran Turismo 5-Erlebnis für unsere treuen Fans, aber auch für Einsteiger mit noch mehr Tiefgang versehen. Viele Änderungen im Update 2.0 resultieren aus dem Feedback unserer Community. Dasselbe gilt auch für den neuen Inhalt, der das Ergebnis ihrer Vorschläge ist. Ich freue mich besonders über die wundervolle Strecke Spa-Francorchamps, die ihr Gran Turismo-Debüt feiert. Sie wird uns viel Freude bereiten."

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Speedmaniacs
17
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: