• Online: 6.250

Technik

Glassiegel bzw. Scheibenversiegelung - kein Thema mehr?

verfasst am

Mir fällt auf, daß dieses Thema so gut wie garnicht mehr vorkommt.

Und wenn, dann ist das fast 10 Jahre her und oftmals mit negativer Bewertung.

Ich habe nun seit ca. drei Jahren einen Astra-J und Corsa-D in der Familie.

Was ich zuerst vermisst habe waren die sauberen Scheiben meiner Vorgänger-Autos, die eine Versiegelung hatten (nur 1x aufgetragen).

Vor einem Jahr habe ich nochmal nach dem Zeug gesucht und noch ein Set gefunden (ca. 10 Jahre alt).

Seitdem bin ich wieder begeistert, was das Mittelchen bewirkt.

Fast wie in der damaligen Werbung.

Ich hatte zuerst den WAK-Scheibenprotektor (ca. 2000); später und jetzt wieder die OMBRELLO-Scheibenversiegelung.

Das einzig negative hatte ich beim Astra-F, daß nach ca. fünf Jahren die Wischer gelegentlich gerattert haben.

Bei den nachfolgenden und jetzigen ist das nicht der Fall.

Avatar von trollluchs
16
Diesen Artikel teilen:
16 Antworten: