• Online: 1.153

EuroNCAP-Ergebnisse für CR-V und C4 Picasso - Fünf Sterne für Honda und Citroen

verfasst am

Bei Familienautos wie Vans und SUV ist Sicherheit besonders wichtig. Citroen und Honda haben das bei ihren neuen Modellen umgesetzt.

Fünf Sterne hat der Honda CR-V bekommen Fünf Sterne hat der Honda CR-V bekommen Quelle: Honda

Brüssel - Mit der Höchstwertung von fünf Sternen haben der Honda CR-V und der Citroen C4 Picasso jetzt den EuroNCAP-Crashtest absolviert. Sowohl das japanische Kompakt-SUV als auch der französische Kompakt-Van Aber auch der Citroen C4 Picasso hat fünf Sterne erhalten Aber auch der Citroen C4 Picasso hat fünf Sterne erhalten Quelle: Citroen überzeugten in den Kategorien Insassen-, Kinder- und Fußgängerschutz. In Sachen Assistenzsysteme war der Citroen mit seiner besseren Serienausstattung sogar besser.

Gegenüber der Vorgängergeneration hat sich der Honda CR-V trotz verschärfter Kriterien um einen Stern verbessert. Beim Citroen C4 Picasso hatte bereits das Vorgängermodell fünf Sterne erhalten.

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: