• Online: 2.979

Volkswagen verlängert Garantie für neun Sondermodelle - Fünf Jahre Garantie für VW-Sondermodelle

verfasst am

VW verlängert die Garantie der Sondermodelle „Club“ und „Lounge“ von zwei auf fünf Jahre. Das Paket beinhaltet allerdings nur eine Laufleistung von 50.000 Kilometern.

Bei den neun „Club“- und „Lounge“-Sondermodellen verlängert VW die Garantie von zwei auf fünf Jahre Bei den neun „Club“- und „Lounge“-Sondermodellen verlängert VW die Garantie von zwei auf fünf Jahre Quelle: Volkswagen

Wolfsburg - VW bietet seine „Club“- und „Lounge“-Sondermodelle nun mit einer fünfjährigen Garantie an. Die Laufzeit setzt sich aus der üblichen zweijährigen Hersteller- sowie einer dreijährigen Anschlussgarantie zusammen. Die Maximallaufleistung liegt bei 30.000 Kilometern pro Jahr. Insgesamt deckt das Garantiepaket allerdings maximal 50.000 Kilometer ab, gegen Aufpreis kann der Wert erhöht werden.

Das Angebot gilt für die Sondermodelle von Up, Beetle, Beetle Cabrio, Polo, Golf, Golf Cabriolet, Golf Variant, Golf Sportsvan und Tiguan. In der „Lounge“-Edition kostet beispielsweise der Golf ab 21.325 Euro. Zur Ausstattung zählen unter anderem 16-Zoll-Räder, Zweizonen-Klimaautomatik und Lederlenkrad.

Eine Anschlussgarantie mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren bietet VW bereits seit längerem an. Bislang war allerdings die Konzerntochter Financial Services der Vertragspartner, nun ist es die Marke Volkswagen selbst. Für den Kunden ändert sich dadurch allerdings nichts. Der Preis für die Garantieverlängerung ist von Modell, Laufzeit und Jahresfahrleistung abhängig. Beim Basis-Golf kostet ein Jahr mit 30.000 Kilometer Laufleistung 170 Euro, fünf Jahre (150.000 km) kosten 1.050 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
132
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
132 Kommentare: