• Online: 4.172

Nach 8.000 Kilometern: Trecker-Willi ist wieder daheim - Freunde empfangen Trecker-Willi "mit Pauken und Trompeten"

verfasst am

Anfang Mai brach Trecker-Willi mit seinem Deutz-Traktor zum Nordkap auf. Jetzt ist der 79-Jährige wieder zu Hause - und sortiert seine Post.

Trecker-Willi hat mit seinem Deutz 8.000 Kilometer zurückgelegt Trecker-Willi hat mit seinem Deutz 8.000 Kilometer zurückgelegt Quelle: picture alliance / dpa

Lauenförde - Trecker-Willi ist nach einer rund 8.000 Kilometer langen Reise zum Nordkap zurück in seiner niedersächsischen Heimat. "Er ist mit Pauken und Trompeten empfangen worden", sagte seine Tochter Sabine Langner-Uslu am Samstag. "Auf der anderen Weserseite wurde er bereits von Freunden erwartet und dann bis vor die Haustür eskortiert." Der bald 80-jährige Winfried Langner war Anfang Mai von seiner Heimatgemeinde Lauenförde aus mit einem Traktor-Gespann zum nördlichsten Punkt Europas aufgebrochen.

Was der Rentner, der am 19. November 80 Jahre alt wird, zu Hause als erstes gemacht hat? "Nach dem überwältigendem Empfang sortiert er jetzt erst mal seine Post", sagte seine Tochter. Trecker "Robert" soll in der kommenden Woche Stargast einer Oldtimer-Messe in Nordrhein-Westfalen sein. Mit dem grünen Gefährt - einem Deutz vom Typ D15 mit 15 Pferdestärken - war Trecker-Willi schon mehrfach in der Ferne: Mit einem kleinen Wohnwagen und maximal Tempo 18 fuhr er in die Schweiz, nach Österreich und nach Spanien.

Avatar von dpanews
18
Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: