• Online: 3.717

Porsche-Testwagen rammt Kleinwagen - Frau schwer verletzt

verfasst am

Unfall durch professionelle Testfahrer: In Baden-Württemberg hat ein Porsche-Testfahrer einen Kleinwagen in ein anderes Fahrzeug geschoben.

Rottenburg am Neckar - Ein Porsche-Testwagen ist auf der A81 in einen Kleinwagen gerast. Eine Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ein Mann leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag war der 31 Jahre alte Fahrer des Sportwagens am Montagabend bei Rottenburg-Seebronn in der Nähe von Tübingen auf der rechten Fahrspur unterwegs, als er mit dem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf das vor ihm fahrende Auto prallte.

Der Kleinwagen sei dadurch nach links abgedrängt worden, wo er mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte, das gegen die Mittelplanke stieß. Die 51 Jahre alte Frau am Steuer des Kleinwagens musste ins Krankenhaus, der 21 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurde ambulant behandelt. Der Porsche-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.

Der Testfahrer arbeite für ein "externes Dienstleistungsunternehmen", das mit einem Dauerlauftest des Fahrzeugs beauftragt worden war, sagte Porsche-Sprecher Christian Weiss. Es habe sich aber nicht um einen Hochgeschwindigkeitstest gehandelt. "Sowas machen wir nur auf abgesperrten Strecken."

Das in den Unfall verwickelte Fahrzeug sei selbstverständlich für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen gewesen. Um was für ein Modell es sich handelte, sagte Weiss nicht. Der Gesamtschaden des Unfalls wurde nach Polizeiangaben auf 175.000 Euro geschätzt.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
45
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
45 Kommentare: