• Online: 4.006

Gaming News

Forza Motorsport 3: SEAT Ibiza Cupra in Spielkartenoptik gewinnt Designcontest

verfasst am

Heiße Kurven: Microsoft hat den Gewinner des Designwettbewerbs von Xbox und SEAT zu Forza Motorsport 3 gekürt - Fahrzeug wird als Download für das Xbox 360-Rennspiel erhältlich sein.

Ein schneeweißer SEAT Ibiza Cupra im Spielkartendesign ist der Gewinner eines von Xbox und SEAT veranstalteten Designcontests zu Forza Motorsport 3. Nach seinem einmaligen Auftritt als Pacecar am Hockenheimring, wird das Fahrzeug ab sofort als Dienstwagen für die "Miss Tuning", Martina Ivezaj, im Einsatz sein. Während der Seat auf der Rennstrecke selbst allen PS-starken Rennwagen nur die Rücklichter zeigte, wird er so zum Hingucker auf der Straße.

Der Designcontest wurde im Juli 2009 auf www.xbox360racing.de durchgeführt. Gegen Hunderte Einsendungen konnte sich Sieger Johannes Ohlenschläger mit seiner Idee des Spielkartendesigns durchsetzen. Inspiriert von der "Dame" eines Skatspiels, zeigt sich der SEAT Ibiza Cupra als Blickfang mit heißen Kurven. Seine Rennqualitäten wird der Flitzer bald auf Xbox Live unter Beweis stellen, wo er für Forza Motorsport 3 als Fahrzeug zum Download bereitgestellt wird.

Bis der SEAT Ibiza Cupra auf Position steht, können sich Rennsportfans in Forza Motorsport 3 jedoch mit über 400 zur Auswahl stehenden Traumautos vergnügen. Seit Freitag, den 23. Oktober, ist Forza Motorsport 3 im Handel erhältlich und bietet realistisches Rennfeeling in beeindruckender Grafik.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: