• Online: 3.985

Ford News

Ford zeigt neuen Focus zum ersten Mal beim Auto Frühling Saar

verfasst am

Mit dem neuen Ford Focus läuft in Saarlouis das Modell vom Band, mit dem Ford derzeit die meisten Hoffnungen verbindet. In der umsatzstarken Kompaktklasse soll der neue Ford Focus den heiß umkämpften Markt neu aufrollen. Seine deutsche Premiere erlebt er nun unweit seines Bauorts.

Im Fordwerk Saarlouis läuft bereits seit Anfang Dezember die Produktion des neuen Ford Focus. An dem Werk hängen ca. 8.500 Arbeitsplätze, Ford ist damit der größte Arbeitgeber im Saarland. Nur ca. 30 km entfernt, auf dem „Auto Frühling Saar“ in Saarbrücken, will Ford sein neues Volumenmodell nun erstmals der deutschen Öffentlichkeit zeigen. Vom 28. bis 30. Januar 2011 kann der neue Focus in Halle 7 des Messezentrums Saarbrücken erstmals in Augenschein genommen werden.

1.450 Ford Focus am Tag

Vor Ort verantwortlich für die Präsentation sind mehrere große Ford-Autohändler im Saarland. Allein zehn Produktberater sollen auf der Messe vor allem Fragen zum neuen Ford Focus beantworten, der in allen drei Karosserievarianten zu sehen sein wird.

Künftig will Ford in Saarlouis täglich 1.450 Ford Focus bauen. Davon werden 80 Prozent exportiert: 60 Länder werden aus Saarlouis beliefert werden. Von den Vorgängergenerationen des Focus hat Ford seit 1998 ca. 3,7 Mio. in Saarlouis produziert.

(bo)

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
24
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: