• Online: 3.927

Motorrad-WM: Zwei Deutsche fahren in die Top Ten - Folger und Öttl belegen Platz acht und zehn

verfasst am

Die beiden deutschen Moto3-Piloten Jonas Folger und Philipp Öttl sind auch beim Großen Preis von Malaysia in Sepang in die Punkte gefahren.

Luis Salom aus Spanien gewinnt den Großen Preis von Malaysia Luis Salom aus Spanien gewinnt den Großen Preis von Malaysia Quelle: dpa/Picture Alliance

Sepang - Rennfahrer Jonas Folger belegte am Sonntag ungeachtet der Nachwirkungen einer Knöcheloperation den achten Platz. WM-Neueinsteiger Philipp Öttl wurde Zehnter. Die beiden hatten vor zwei Wochen in Aragon die Ränge sechs und sieben belegt. Den Sieg in Sepang sicherte sich WM-Spitzenreiter Luis Salom aus Spanien.

In einem spannenden Rennen hielt Folger bei tropischen Temperaturen anfangs sogar mit der Spitze mit, ehe er mit zunehmender Renndauer abreißen lassen musste. Der erst 17 Jahre alte Öttl fuhr zum dritten Mal in seiner jungen Karriere unter die besten 15 und damit in die Punkteränge. Jean-Luca Amato aus Bergisch Gladbach belegte im viertletzten Saisonrennen Rang 20. Toni Finsterbusch (Hohenossig) stürzte und schied aus.

Avatar von dpanews
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: