• Online: 3.784

Kia Sportage: Premiere auf der IAA - Erste Bilder vom vierten Sportage

verfasst am

Kia zeigt erste Bilder der vierten Sportage-Generation. Beim Design tut sich demnach viel, bei den Motoren voraussichtlich weniger. Die Premiere findet auf der IAA statt.

Kia Sportage: Erste Skizzen zur neuen Generation des Kompakt-SUV Kia Sportage: Erste Skizzen zur neuen Generation des Kompakt-SUV Quelle: Kia

Frankfurt am Main – Im kommenden Jahr wird die dritte Generation des Kia Sportage abgelöst. Der Nachfolger wird auf der IAA in Frankfurt enthüllt. Die ersten Skizzen präsentiert Kia schon jetzt.

Auch den Innenraum des Sportage wird Kia für den Modellwechsel deutlich überarbeiten Auch den Innenraum des Sportage wird Kia für den Modellwechsel deutlich überarbeiten Quelle: Kia Die Bilder zeigen: Beim Generationenwechsel tut sich einiges. Der Sportage bekommt ein stark überarbeitetes Design, das laut Kia „maßgeblich vom Kia-Designteam in Frankfurt“ entwickelt wurde und das künftige Gesicht der Marke präsentiert. Tatsächlich dürfte das Design dem Anfang des Jahres für den chinesischen Markt vorgestelltem KX3 ähneln.

Voraussichtlich keine neuen Motoren

Details zum neuen Sportage verrät Kia noch nicht. Klar ist aber, dass er sich die Technik mit dem Hyundai Tucson teilt. Bei den Motoren gibt es daher voraussichtlich wenig neues. Der Hyundai Tucson fährt derzeit mit folgenden Antrieben:

  • 1,6-l-Benziner, 132 PS
  • 1,6-l-Turbo-Benziner, 177 PS
  • 1,7-l-Turbo-Diesel, 116 PS
  • 2,0-l-Turbo-Diesel, 136 PS
  • 2,0-l-Turbo-Diesel, 185 PS

Beim Kia Sportage dürfte das Angebot ähnlich ausfallen. Optional wird es für die größeren Motoren Allradantrieb, Automatik und Doppelkupplungsgetriebe geben. Derzeit kostet der Sportage mindestens 20.590 Euro.

Avatar von granada2.6
Mercedes
51
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
51 Kommentare: