• Online: 4.042

Polaris beendet Victory-Motorradproduktion - Ende für Motorradmarke Victory

verfasst am

Das kam überraschend: Polaris kündigt das Ende der Motorradmarke Victory an. Der Hersteller von Chopper- und Cruiser-Modellen hat die Produktion bereits eingestellt.

Polaris gibt die Motorradmarke Victory auf: Die erst 2016 eingeführte Octane war das kleinste Modell der Marke Polaris gibt die Motorradmarke Victory auf: Die erst 2016 eingeführte Octane war das kleinste Modell der Marke Quelle: dpa/Picture Alliance

Köln - Victory wird dicht gemacht. Statt Geld in Neuentwicklungen zu stecken, hat sich Konzernmutter Polaris entschieden, die amerikanische Motorradmarke vom Markt zu nehmen. Das verkündete jetzt Konzernchef Scott Wine. Polaris will allerdings den Vertragshändlern bei der Auflösung ihrer Lagerbestände helfen und für die nächsten zehn Jahre die Ersatzteilversorgung sichern sowie alle Service- und Garantieleistungen erfüllen.

Trotz der Abwicklung von Victory wird der Polaris-Konzern seine Motorradsparte behalten und sich vor allem auf die Weiterentwicklung der Traditionsmarke Indian konzentrieren. Die gehört seit 2011 zum Konzern. Mit Victory versuchte Polaris seit 18 Jahren ein etwas moderneres Gegenstück zu Harley-Davidson zu platzieren. Zum weiteren Portfolio des amerikanischen Fahrzeugherstellers gehören der E-Bike-Hersteller Brammo sowie die Produktion von Quads, Schneemobilen und ATVs.

Quelle: Spotpress

Zurück zur Startseite

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: