• Online: 3.004

Volvo 245GL: #BuyMyVolvo - Ein Volvo schreibt Video-Geschichte

verfasst am

Der Schwede Christoffer Castor machte aus seinem runtergerockten Volvo 245GL einen Videostar: Sein Kombi fand einen Käufer - und driftet jetzt mit den Schnellsten.

Quer bergab: Der Kult-Volvo von Christoffer Castor spielt eine Gastrolle im Forza-Werbespot Quer bergab: Der Kult-Volvo von Christoffer Castor spielt eine Gastrolle im Forza-Werbespot Quelle: Youtube

Skane, Schweden – Niemand interessiert sich für einen ausgelutschten, verbrauchten Kombi. Deshalb schaltete Christoffer Castor für seinen 1993er Volvo 245GL einen genialen Werbespot: Der Schwede veröffentlichte auf Youtube einen kurzen Clip, den Roland Emmerich nicht besser hätte inszenieren können.

Mit heroischer Stimme beschreibt er sein treues Gefährt, das allerhand großartige Extras bietet: Eine Innenseite, eine Außenseite, einen Auspuff, vier Türgriffe, von denen nur einer nicht funktioniert, und einen verfluchten Rücksitz. „Willst Du reich und liebenswert wirken? Natürlich willst Du das. Dann kauf mein Auto“, raunte Castor im Mai 2014 dem Zuschauer zu.

 

Volvo, Teil 2: „Bye my Volvo“

Der kreative Spot bescherte Castor viele Fans. Und sogar einen Käufer: Das Team des Videospiels „Forza“ brachte den Volvo aus dem schwedischen Malmö bis nach Italien. Dort übernahm der rostige Kombi eine Gastrolle im Werbespot für den zweiten Teil der Rennspielserie. Er driftet zwischen Lamborghini Huracan und Mitsubishi Lancer Evo eine Serpentinenstraße hinab.

Wir wissen nicht, ob Castor die geforderten 7.500 schwedischen Kronen (ca. 815 Euro) für seinen Volvo bekommen hat. Vielleicht hat er sein Auto tatsächlich gegen eine Spielekonsole getauscht – das hatte Castor als Alternative angeboten. Geschenkt, denn der Kult-Volvo spielt zum Abschied in einem tollen Video und als Statist im Forza-2-Werbespot.

 

Leider wird es den Volvo im Videospiel nicht geben. Schade – wir finden, das hätte er verdient.

Tja, wie man sieht: Gebrauchte Autos kann man langweilig anpreisen oder kreativ wie den Volvo oder Nissan Maxima.

Avatar von SerialChilla
Ford
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 10 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: