• Online: 4.985

Zeitschrift: Jaguar plant Elektro-SUV - Ein Offroad-Jaguar mit E-Antrieb

verfasst am

Jaguar hat für 2016 das SUV F-Pace angekündigt. Jetzt spekuliert eine Zeitschrift, dass die Briten auch ein Elektroauto bauen möchten - auf Basis eines SUV.

Jaguar plant ein Elektro-SUV Jaguar plant ein Elektro-SUV Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Jaguar schmiedet laut der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" (Ausgabe 5/2015) Pläne für ein Elektroauto. Wie es in dem Bericht heißt, soll das Modell ein SUV werden, weil diese Fahrzeuggattung viel Platz für die Batterietechnik biete.

Unklar sei noch, ob das für 2018 zu erwartende E-Auto unter der Marke Jaguar firmieren wird oder doch als Land Rover starten soll. Die Zeitschrift beruft sich auf Unternehmenskreise, ein offizielles Statement von Jaguar gibt es dazu nicht.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
1
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: