• Online: 1.556

2 CV aus Schokolade - Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen

verfasst am

Manche fanden die Ente schon immer zuckersüß. Diese hier ist es wirklich. Ein Auto zum anbeißen.

Die Schoko-Ente in voller Pracht Die Schoko-Ente in voller Pracht 140 Entenclubs gibt es allein in Frankreich, das französische 2CV-Nationaltreffen gilt als das Mekka der 2CV-Fans. Jeder, der einmal in einer Ente gefahren ist, weiß: Französischer Lebensstil, Laissez-faire, das Gefühl, die Dinge einfach mal laufen zu lassen, all das spürt man in dieser wackeligen, schaukeligen Blechkiste mit Sonnendach.

5.114.966 2 CV baute Citroen zwischen 1948 und 1990. Anlässlich des 19. nationalen 2CV-Treffen 2012 im französischen Châteaubriant entstand nun die womöglich letzte, sicher aber süßeste Ente aller Zeiten. Ein Einzelstück aus Schokolade, gefertigt aus Kakao, Milch und Zucker. 15 angehende Pâtissiers der Hotelfachschule "Lycée des Métiers Sainte-Anne" aus Saint-Nazaire haben diesen Schoko-2CV in Originalgröße gebaut.

Die Formen wurden von einer echten Ente abgenommen, mit Schokolade überzogen und geglättet. Die Einzelteile anschließend nach Chateaubriant transportiert und dort vor den Augen der Fans montiert. Nach der Fertigstellung wurden Teile der Feinschmecker-Ente zugunsten eines Dorfs in Kamerun verkauft.

Das Team der Hotelfachschule Das Team der Hotelfachschule Entenliebe geht aber nicht nur durch den Magen, sie füllt auch das Konto. Denn der Citroën 2CV ist seit Jahren der Oldtimer mit der größten Wertsteigerung .

Links: Hier geht’s zu einer Bildergalerie von der Montage der Schoko-Ente! Noch viel mehr Fotos aus Chateaubriant findet Ihr hier!

(bmt)

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
10
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: