• Online: 1.438

Honda Civic Type-R: Interaktives Video - Ein böser Civic zu Halloween

verfasst am

Ein Civic zum Fahren, einer zum Rasen: Pünktlich zum amerikanischen Grusel-Feiertag Halloween kostümiert Honda den Kompakten und zeigt uns ein Auto mit zwei Gesichtern.

Ein Kostüm für Halloween: Honda zieht dem Civic das Type-R-Kleid an und zeigt die Unterschiede in einem interaktiven Video Ein Kostüm für Halloween: Honda zieht dem Civic das Type-R-Kleid an und zeigt die Unterschiede in einem interaktiven Video Quelle: Honda Youtube Channel

Tokio – Der Civic Type-R kommt. 2015 soll es soweit sein, dann will Honda die Serienversion des schnellsten Kompaktwagens vorstellen. Erst kürzlich hat der Hersteller die Studie neu lackiert und erste Details verraten. Zu Halloween schickt Honda den Prototyp auf Süßigkeiten-, pardon, Verbrecher-Jagd: In einem neuen Video rast der Civic Type-R mit bösen Gangstern durch dunkle Gassen.

Honda Civic Type-R: Prototyp im interaktiven Video

So weit, so normal: Ein schnelles Auto mit coolem Auspuffsound heizt effektvoll durch die Innenstadt. Honda gestaltet das Video aber interaktiv. Mittels R-Taste auf der Tastatur lassen sich Handlung und Auto umschalten.

So erzählt das Video zwei Geschichten. In einer holt ein fürsorglicher Vater seine Töchter von der Schule ab. In der anderen fährt er den Fluchtwagen für zwei Gangster. Szenen, Kamerawinkel und Handlungen passen dabei so gut aufeinander, dass beide Videos parallel laufen und sich zu jeder Sekunde umschalten lassen.

Die Macher setzen ihre Idee so fein um, dass wir den Werbe-Aspekt ignorieren und Euch das Video zeigen müssen. Einen Teaser seht ihr hier, den interaktiven Clip gibt es auf Youtube.

Avatar von SerialChilla
Ford
17
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: