• Online: 2.835

Mittelklasse-Cruiser: Kawasaki Vulcan S - Diese Kawa ist chromfreie Zone

verfasst am

Kawasaki zeigt sein neues Motorrad Vulcan S. Der moderne Mittelklasse-Cruiser mit 61 PS wird auf der Mailänder Motorradmesse EICMA vorgestellt.

Der 649 Kubikzentimeter große Parallel-Zweizylinder der Vulcan S stammt aus der Kawasaki-Baureihe ER-6n/f Der 649 Kubikzentimeter große Parallel-Zweizylinder der Vulcan S stammt aus der Kawasaki-Baureihe ER-6n/f Quelle: Kawasaki

Friedrichsdorf - Kawasaki erweitert sein Cruiser-Angebot in der Mittelklasse. Als Neuvorstellung für die Mailänder Motorradmesse EICMA kündigte der japanische Hersteller die Vulcan S an. Bei der Maschine verzichtet Kawasaki auf Chromteile und anderen vom klassischen Cruiser bekannten Zierrat.

Elemente wie das rechtsseitig montierte Einzelfederbein an der Hinterradaufhängung, Doppelspeichen-Gussräder, der angeschrägte Der Motor der Vulcan S leistet 61 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 63 Newtonmetern Der Motor der Vulcan S leistet 61 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 63 Newtonmetern Quelle: Kawasaki Rundscheinwerfer und eine Digitalanzeige im Cockpit geben der Vulcan S eine moderne und sehr technische Optik.

Dickes Auspuffrohr unter dem Motor

Typische Cruiser-Merkmale gehen dadurch nicht verloren: Der Fahrer sitzt in 70 Zentimetern Höhe recht dicht über dem Asphalt, der Lenker ist stark in seine Richtung geneigt, die dreifach verstellbaren Fußrasten sind weit vorne angebaut.

Für Vortrieb sorgt der 649 Kubikzentimeter große Parallel-Zweizylinder aus der Kawasaki-Baureihe ER-6n/f. Er leistet in der Vulcan S 61 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 63 Newtonmetern. Die Abgase entweichen aus einem dicken Auspuffrohr unter dem Motor. Für die Kraftübertragung sorgt ein Sechsgang-Getriebe, in den Tank passen 14 Liter Sprit. Preise teilte der Hersteller noch nicht mit.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
17
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: