• Online: 3.640

Video: Verunfallter Ferrari 360 Modena - Diese Ausfahrt endet auf dem Dach

verfasst am

Angeblich ist der Pilot dieses Ferrari ein ehemaliger Jaguar-Testfahrer. Doch er überschätzt sein Können und überschlägt sich – mit seinem Kind auf dem Beifahrersitz.

Der Fahrer dieses Ferrari 360 Modena verliert die Kontrolle über sein Auto und fährt die Böschung hinab Der Fahrer dieses Ferrari 360 Modena verliert die Kontrolle über sein Auto und fährt die Böschung hinab Quelle: Youtube

Los Angeles – Es würde wohl jedem Petrol-Head schwer fallen, einen Ferrari 360 Modena langsam durch Serpentinen zu steuern. Zu groß wäre die Versuchung, den Achtzylinder hinter den Vordersitzen aufheulen zu lassen und jedes einzelne der 400 PS zu genießen. Doch spätestens wenn ein Kind auf dem Beifahrersitz mitfährt, siegt bei den meisten die Vernunft über die Endorphin-Sucht.

Unfall: Ferrari 360 Modena bei Los Angeles

Ein Ferrari-Fahrer aus Los Angeles nimmt das hingegen nicht so genau. Er überschätzt sein Können, verliert die Kontrolle und fährt mit dem Sportwagen eine Böschung hinab. Erst nach einem Überschlag und einigen Metern auf dem Dach kommt er zum Stehen. Der Youtube-Nutzer „RNickeyMouse“ filmt das Spektakel zufällig. Als er die Unfallstelle erreicht und fragt, ob die Insassen überlebt haben, antwortet eine Kinderstimme.

Das Video wurde binnen 24 Stunden mehr als 200.000 Mal angeklickt. Ortsansässige diskutieren im US-Blog Jalopnik über den Fahrer. Der Blog-Autor „TheSmokingTire“ schreibt, er kenne den Bruchpiloten. Er habe bereits heftig mit ihm über seinen rücksichtslosen Fahrstil diskutiert. An dieser Stelle könne man nur verunfallen, wenn man jenseits seines eigenen Könnens fährt.

Immerhin: Laut RNickeyMouse erlitt der Fahrer lediglich ein paar Schnittwunden. Der Beifahrer blieb unverletzt.

 

Quelle: Jalopnik

Avatar von SerialChilla
VW
33
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: