• Online: 1.173

Tätowiertes Motorrad aus Polen: The Recidivist - Die Tinte unter ihrer Haut

verfasst am

Tattoos und böse Bikes passen sogar noch besser zusammen als gedacht. Eine polnische Motorradschmiede zeigt ein Custombike mit echten Tätowierungen.

Das tätowierte Motorrad trägt den Namen "The Recidivist" Das tätowierte Motorrad trägt den Namen "The Recidivist" Quelle: Game Over Bikes

Lubaczow – Beantworten wir die spannendsten Fragen gleich zu Beginn: ein Motorrad mit echten Tattoos? Doch nicht etwa auf Menschenhaut? Natürlich nicht.

So böse sind nicht mal die Biker mit den ganz dicken Maschinen. Das „The Recidivist“ (dt. der Wiederholungstäter) genannte Custombike der polnischen Motorradschmiede „Game Over Cycles“ ist zu großen Teilen mit hellem Rindsleder überzogen. Auf Tank, Sattel, Schutzblechen und Reifenflanken haben sich die zwei polnischen Tattoo-Künstler Thomas Lech und Christopher Kolak verewigt. Insgesamt 250 Stunden arbeiteten sie am wahrscheinlich ersten tätowierten Motorrad.

Große Teile der Maschine sind mit imprägniertem hellen Rindsleder überzogen Große Teile der Maschine sind mit imprägniertem hellen Rindsleder überzogen Quelle: Game Over Bikes

Eine Harley als Basis

Die Basis der geschmückten Maschine ist ein Softail-Modell von Harley-Davidson. Allerdings ist davon nicht mehr übrig, als der TwinCam-96-Motor und Teile des Rahmens. Alle anderen Teile wurden bei Game Over Cycles handgefertigt.

Dabei greifen die Bike-Bauer viele Klischees auf: Über dem Rücklicht prangt ein Schlagring, die Bremshebel erinnern an Teile eines Butterfly-Messers und der Auspuff an eine riesige Tätowier-Maschine.

Erstmals ausgestellt wurde „der Wiederholungstäter“ auf einer Tattoo-Convention in London im September. Vom 5. bis 7. Dezember 2014 kann man ihn auch auf der Custombike-Show in Bad Salzuflen bewundern.

Avatar von granada2.6
Mercedes
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: