• Online: 1.510

Elektro-Van von Nissan kommt im Sommer - Der zweite Stromer von Nissan

verfasst am

Lang war er angekündigt, jetzt geht es los: Im Sommer startet Nissans elektrischer Kleintransporter e-NV200.

Nissan e-NV200 Nissan e-NV200 Quelle: Nissan

Berlin - Nissan schickt den NV200 als Elektroversion auf die Straße. Im Sommer dieses Jahres soll er als Kastenwagen e-NV200 und als fünfsitzige Pkw-Variante zu den deutschen Händlern kommen.

Für Vortrieb sorgt der Antriebsstrang des Nissan Leaf.

Wie der Leaf verfügt der e-NV200 über 80 kW/109 PS, die Reichweite liegt laut Nissan bei 170 Kilometern. Die Ladezeit geben die Japaner mit etwa acht Stunden an einer Haushaltssteckdose an, per Schnellladestation dauere es 30 Minuten, bis 80 Prozent der Kapazität zur Verfügung stehen. Wie beim

NV200 mit Verbrennungsmotor soll das Ladevolumen des Kastenwagens 4,2 Kubikmeter betragen.

Preise nannte Nissan noch nicht, sie dürften aber deutlich über denen für die konventionell angetriebenen Modelle liegen. Der NV200-Kastenwagen mit 110-PS-Diesel kostet derzeit in der Comfort-Ausstattung 22.669,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
17
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: