• Online: 3.526

Preise für den Honda NSX: Ab Herbst in Deutschland - Der neue NSX kostet mindestens 180.000 Euro

verfasst am

Ein Jahr nach der Premiere des Honda NSX nennt Honda Termine für den Serienstart. Die ersten Auslieferungen für Europa sollen im Herbst beginnen.

In Europa beginnt die Preisliste für den 573 PS starken Honda NSX bei 180.000 Euro In Europa beginnt die Preisliste für den 573 PS starken Honda NSX bei 180.000 Euro Quelle: Honda

Frankfurt - Lange mussten wir auf den Serienstart des Honda NSX warten, im Herbst soll es nun soweit sein. Dann kommt der Hybrid-Supersportler auch nach Deutschland - zu Preisen ab rund 180.000 Euro. Die Bestellliste für den Zweisitzer öffnet im April.

Angetrieben wird der NSX von einem neuen 3,5-Liter-V6-Motor und drei Elektromotoren. Das Twinturbo-Aggregat leistet 500 PS und 550 Newtonmeter. Zusammen mit der elektrischen Unterstützung ergibt sich eine Systemleistung von 573 PS und 646 Nm. Eine weitere Besonderheit des Japaners: Erstmals kommt ein Doppelkupplungsgetriebe mit neun Gängen zum Einsatz. Den durchschnittlichen Verbrauch gibt der Hersteller mit 10,4 Liter (CO2-Ausstoß: 246 g/km) an.

Bereits 2012 zeigte die US-Tochter Acura eine Studie des NSX. Drei Jahre danach folgte die Vorstellung der Serienversion in Detroit. Noch vor Ende des Jahres sollten die ersten NSX von Acura in den USA produziert werden, doch der Produktionsbeginn wurde verschoben. Die ersten Auslieferungen starten nun im Frühjahr 2016. In den USA kostet der NSX mindestens 180.000 Dollar.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: Mit Material von SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
15
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: