• Online: 7.313

Ford Mustang Bullitt: Europa-Version in Genf - Der McQueen-Mustang für Europa

verfasst am

In Detroit stand er schon, jetzt zeigt Ford die Europa-Version des Mustang zu Ehren von Steve McQueen. So kräftig wie sein US-Bruder wird unser Mustang Bullitt nicht.

Im Vergleich zum gewöhnlichen Mustang GT stecken beim Bullitt 14 PS mehr unter der Haube Im Vergleich zum gewöhnlichen Mustang GT stecken beim Bullitt 14 PS mehr unter der Haube Quelle: Ford

Köln - Ford zeigt auf dem Genfer Autosalon erstmals die Europa-Version des Mustang Bullitt. Die Variante für den US-Markt stand schon in Detroit, jetzt erfahren wir, wie das Jubiläumsmodell zu uns kommt. Wobei: Hundertprozentig sicher sind die konkreten Daten noch nicht. Ford verspricht "voraussichtlich" 464 PS und 529 Newtonmeter Drehmoment für den Erben des legendären Klassikers aus dem Steve-McQueen-Streifen, der vor 50 Jahren Premiere feierte.

Im Mustang Bullitt wird Handarbeit groß geschrieben - eine Automatik gibt es für das Modell nicht Im Mustang Bullitt wird Handarbeit groß geschrieben - eine Automatik gibt es für das Modell nicht Quelle: Ford Damit leistet der Mustang Bullitt 14 PS mehr als ein gewöhnlicher Mustang GT. Erreicht wird die Leistungssteigerung durch eine neue Ansaugung, einen neuen Krümmer sowie die Motorkalibrierung des Mustang Shelby GT350. Zusätzlich hält im ausschließlich handgeschaltet bestellbaren Bullitt-Mustang erstmals eine automatische Zwischengasfunktion beim Runterschalten Einzug.

Optisch orientiert sich der Jubiläums-Mustang dank einer Lackierung in „Dark Highland Grün“ (Metallic-Schwarz ist optional) und fünfspeichigen 21-Zöllern am Filmstar aus den 60ern. Grüne Ziernähte, ein Schaltknauf im Billardkugel-Design und ein Soundsystem von Bang & Olufsen runden das Gesamtbild im Innenraum schließlich ab.

Was der Bullitt-Mustang kosten soll, ist bisher noch nicht bekannt. Ein normaler Mustang GT mit V8 startet hierzulande bei 46.000 Euro. Ab Mai ist er bestellbar, ab August wird ausgeliefert.

Quelle: spx

*****

In eigener Sache: Wir verschicken unsere besten News einmal am Tag (Montag bis Freitag) über Whatsapp und Insta. Klingt gut? Dann lies hier, wie Du Dich anmelden kannst. Es dauert nur 2 Minuten.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
15
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: