• Online: 3.745

Der BMW 507 von Elvis Presley in ganz großen Bildern - Der King of Scheunenfund wird restauriert

verfasst am

BMW restauriert den 507 des King of Rock 'n' Roll. Schön für BMW. Noch schöner sind aber die Bilder vor der Restauration: Diese Big-Picture-Galerie weckt Altblech-Liebe.

München - Elvis und die Autos: Wer denkt da nicht an den pinken 1955er Cadillac Fleetwood 60 Special, den Elvis seiner geliebten Mutter schenkte? Dabei hatte sie doch nicht einmal einen Führerschein - eine herzzerreißende Geschichte. Wer dagegen altes Blech so sehr liebt, wie Elvis seine Mutter, dessen Herz werden diese Bilder erweichen.

Der BMW 507, den Elvis während seiner Zeit bei der Army in Deutschland fuhr, wurde an die BMW-Classic-Abteilung zur Restauration übergeben. Bevor der Wagen vom 24. Juli bis 10. August 2014 im BMW-Museum ausgestellt und anschließend wieder hergerichtet wird, wurde er in seinem jetzigen Zustand in Szene gesetzt. Wir finden: Selten sah ein Haufen aus rostigem Blech, staubigem Glas und porösem Gummi so bezaubernd aus.

Quelle: Auto Motor und Sport

Avatar von granada2.6
Mercedes
51
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
51 Kommentare: