• Online: 3.768

VW Golf ist "Auto des Jahres" - Der Golf hat gewonnen

verfasst am

Der Volkswagen Golf ist mit großem Punktevorsprung zum „Auto des Jahres 2013“ gewählt worden.

Der Golf ist "Auto des Jahres". Der Golf ist "Auto des Jahres". Quelle: Volkswagen

Genf - Bei der alljährlichen Wahl zum „Auto des Jahres“ gewann der kompakte Wolfsburger mit großem Vorsprung vor dem Toyota GT 86 bzw. dem baugleichen Subaru BRZ. Zuletzt war der Golf bei dieser Wahl im Jahr 2009 Dritter geworden. Diesen Platz belegt in diesem Jahr der Volvo V40.

Gewählt hat eine Jury von 58 Journalisten aus 22 europäischen Ländern. Acht taufrische Fahrzeuge hatten es in die engere Auswahl geschafft: Nominiert waren außer den Genannten der Hyundai i30, der Renault Clio, der Ford B-Max, die Mercedes A-Klasse sowie der Peugeot 208.

Es gibt bei dieser Wahl weder Klassengewinner noch eine Festlegung auf bestimmte Fahrzeugkategorien. Das auserkorene Modell darf zur Zeit der Preisverleihung nicht älter als 12 Monate sein.

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
31
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: