• Online: 5.033

Land Rover Discovery 5: Erstes Bild, Premiere - Das erste Bild vom fünften Disco

verfasst am

Der Discovery kommt nach Paris: Ende September zeigt Land Rover auf der Automesse sein vielseitigstes Modell. Vorab gibt es aber nur zwei Bilder – und eine Zahl.

Land Rover Discovery 5: Das erste Bild zeigt die Front des Autos. Es erinnert deutlich an den kleineren Discovery Sport. Wird aber auf einer anderen Plattform basieren Land Rover Discovery 5: Das erste Bild zeigt die Front des Autos. Es erinnert deutlich an den kleineren Discovery Sport. Wird aber auf einer anderen Plattform basieren Quelle: Land Rover

Schwalbach – Sieben vollwertige Sitze. Das haben schon viele versprochen – und wenige gehalten. Bisher ist es eine von nur zwei Ankündigungen, die Land Rover offiziell zum fünften Discovery macht. Die zweite lautet: Ja, der Discovery steht auf der Pariser Automesse. Das wurde bisher zwar allgemein vermutet, aber erst jetzt bestätigt. Am 28. September kann die Autowelt dann sehen, wie vollwertig die beiden Sitze im Heck des neuen Discovery ausfallen.

Die Kanten sind weg: Der neue Land Rover Discovery und seine Vorgänger Die Kanten sind weg: Der neue Land Rover Discovery und seine Vorgänger Quelle: Land Rover Bis dahin müssen wir uns mit optischen Eindrücken von der Front begnügen. Zur Ankündigung der Premiere veröffentlicht Land Rover die ersten offiziellen Bilder zum Auto. Darauf sehen wir, was ein Erlkönig schon vor ein paar Tagen offenbarte. Der Discovery verliert seine Kanten. Die fünfte Generation bekommt ein deutlich runderes Design.

Was unter der runden Hülle steckt, ist dagegen noch nicht genau bekannt. Wir vermuten: Der neue Disco fährt mit Vier- und Sechszylinder-Motoren, darunter der Biturbo-Vierzylinder-Diesel, den Land Rover vor Kurzem für den Range Rover Sport angekündigt hat.

Kombiniert werden die Motoren voraussichtlich mit einer Achtgang-Automatik und – natürlich – Allrad-Antrieb. Aber genauer wissen wir das schon in wenigen Tagen.

Avatar von granada2.6
Mercedes
27
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: