• Online: 4.149

Verkehr & Sicherheit News

Corsa vs. 3er Cabrio -> 10Verletzte + 1 Toter

verfasst am

hi

vorne weg, mir is bekannt das dies off topic ist, aber ich finde man sollte es gelesen haben, mal wieder haben sich ein paar idioten zum "CAR"Freitag getroffen, wie auch in dem nachfolgenden Text.

Mein beileid an die Angehörigen.

POL-BI: Illegales Autorennen mit tödlichem Ausgang

26.03.2005 - 04:56 Uhr, Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots) - Am Freitag, 25.03.2005, im Verlaufe des Abendsversammelten sich jugendliche Fahrer im Bereich einerAral-Tankstelle an der Herforder Str. in Bielefeld. Gegen 22.15 fandhier dann offensichtlich ein illegales Autorennen zwischen vermutlich2 Fahrzeugen statt. Ein 21-jähriger Fahrer eines Opel-Corsa befuhrden linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen der Herforder Str.stadtauswärts. Hinter dem Opel-Corsa befand sich offensichtlich einschwarzes BMW 3'er Cabrio, besetzt mit 4 Personen. Diese beiden PKWlieferten sich augenscheinlich ein Rennen. Im Verlaufe dieses Rennensbemerkte der Fahrer des Opel-Corsa einen vor ihm fahrenden PKW zuspät und versuchte auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dortbefand sich zu dieser Zeit eine 22-jährige Fahrerin eines 3'er BMW.Diese nicht am Rennverlauf teilnehmende PKW-Fahrerin konnte nachrechts auf den Gehweg ausweichen und ihr Fahrzeug abbremsen. Nachderzeitigem Ermittlungsstand touchierte im weiteren Geschehensablaufdas schwarze 3'er BMW-Cabrio das Heck des Opel-Corsa. Dadurch gerietdieser ins Schleudern und fuhr ungebremst in eine Personengruppe, diesich in dem Bereich eingefunden hatte, um sich die Renntätigkeitenanzusehen. Anschließend entfernte sich das Cabrio vom Unfallort, ohnesich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In der Personengruppewurden 10 Personen zunächst schwer verletzt. Alle Personen kamen inBielefelder Krankenhäuser und verblieben dort stationär. Eine 25-jährige Frau erlag am frühen Samstagmorgen ihren durch denZusammenstoß erlittenen Verletzungen.Im Zuge der Ermittlungen konnten die Insassen des flüchtigen PKWangetroffen werden. Der 19-jährige Cabrio Fahrer und der 21-jährigeCorsa Fahrer wurden vorläufig festgenommen, dem Corsa-Fahrer wurdedarüber hinaus eine Blutprobe entnommen. Zur Rekonstruktion desUnfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung einesSachverständigen an. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit demVerkehrskommissariat der Polizeiinspektion Nord dauern derzeit nochan. Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehrerenNotärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagenim Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusernübernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung. DieseNotfallbegleiter stehen auch im weiteren Verlauf jederzeit zurVerfügung, um allen Beteiligten bei der Verarbeitung dieser psychischund seelisch belastenden Ereignisse zur Seite zu stehen.Die Herforder Str. ist bis auf weiteres zwischen Ziegelstr. undCarolinenstr. gesperrt.Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 2000 Euro. ots-Originaltext: Polizei Bielefeld

Avatar von Spiralschlauch6878
73
Diesen Artikel teilen:
73 Kommentare: