• Online: 4.484

Gaming News

Colin McRae: DiRT 3 - Neueste Technologie für mehr Spielvergnügen

verfasst am

Codemasters gibt zum sich in Entwicklung befindenden Colin McRae: DiRT 3 neue Informationen preis und zeigt auf wie laut ihrer Vision das Rennspiel der Zukunft aussehen könnte.

Knapp ein Vierteljahr nachdem Colin McRae: DiRT 3 durch Codemasters bestätigt wurde, gibt es nun weitere Informationen vom britischen Publisher und Entwickler die aufhorchen lassen.

Nachdem die 3D-Technologie bereits den Markt für TV-Geräte einer Revolution unterzog, erscheint es nun auch für zahlreiche Entwickler immer lukrativer das Prinzip auch auf dem multimedialen Sektor zur Anwendung zu bringen, um den Spielern einen noch plastischeren und realistischeren Eindruck zu vermitteln.

Unter den ersten Studios, die diese zweifellos den Spielemarkt für immer verändernde Methode zu realisieren versuchen, ist auch Codemaster zu finden, die damit dem Colin McRae: DiRT-Franchise buchstäblich eine neue Dimension geben könnten: "Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir unseren starken Anteil auf dem Rennspielemarkt halten wollen", erklärt Rod Cousens, CEO von Codemasters gegenüber 'ComputerAndVideogames.com'.

"Um dies zu erreichen, haben wir die F1-Serie ins Leben gerufen und uns zum Ziel gesetzt das DiRT- und GRiD-Franchise alle zwei Jahre auf ein spielerisch und grafisch hochwertiges Niveau zu bringen, da aufgrund dessen die Spielerfahrung stetig wächst. Es liegt in der heutigen Mentalität der Spiele, diese durch ihr Design immer mehr in Richtung Online-Gaming zu führen. Wir sind zudem der Überzeugung, dass 3D ein immer wichtigerer Faktor wird", so Coursens weiter.

Ferner wolle man den Spielern die Möglichkeit geben, diese vermehrt als "virtuelle Güter" zu behandeln. Da sich DiRT 3 jedoch noch im Planungsstadium befindet, ist man zuversichtlich, die meisten Features ins Spiel integrieren zu können. Dazu dürfte dann auch dynamisches Wetter, wie es bereits in F1 2010 verwendet wird, gehören, denn schließlich wird auch DiRT 3 die EGO-Engine verwenden.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: