• Online: 1.595

Citroën News

Citroën DS5 ab sofort bestellbar

verfasst am

Das neue Flaggschiff der extravagant französischen DS-Reihe namens Citroën DS5 kann ab sofort bestellt werden. Dafür braucht es natürlich eine Preisliste, die nun veröffentlicht wurde.

Citroën DS5 Citroën DS5 Demnach startet der Citroën DS5 bei einem Listenpreis von 29.350 Euro. Das ist erst mal eine Ansage. Dafür gibt es die Variante e-HDi 110 Airdream Chic, die mit einigen für ein Einstiegsmodell ungewöhnlichen Features aufwartet, das augenfälligste sicher der 112 PS Dieselmotor. Ebenfalls bereits im Preis enthalten ist eine vollautomatische Klimaanlage, ein Audio-System und das Notrufsystem Citroën eTouch.

In der SoChic Version ab 32.050 Euro kommt beispielsweise noch ein schlüsselloses Zugangssystem und ein Cockpit-Dach hinzu, wer den SportChic (ab 37.680 Euro) wählt, hat u.a. noch ein Head-Up Display, mitlenkende Xenonscheinwerfer sowie Navi und Rückfahrkamera dabei.

PSA Diesel-Hybrid System

Dachhimmel Citroën DS5 Dachhimmel Citroën DS5 Weitere verfügbare Motorisierungen sind ein 163 PS Diesel sowie zwei Benziner mit 156 oder 200 PS. Das technologische Highlight ist aber ganz sicher das neue Diesel-Hybrid System von PSA, das im DS5 erhältlich sein wird.

Versprochen sind: Bis zu 200 PS Systemleistung, rein elektrisches Fahren im Stadtverkehr, alternativ auch Allradantrieb und ein Boost-Modus und natürlich ein dramatisch reduzierter Verbrauch von 3,8 l/100 km. Den Citroën DS5 Hybrid4 gibt es mit beiden verfügbaren Dieselmotoren und elektronisch gesteuerte Schaltgetriebe (EGS6) ab 37.540 bzw. 40.240 Euro. In den Autohäusern soll der Citroën DS5 ab März 2012 zu haben sein.

Update: Hier gibt es erste Bilder zum DS 5 2015.

(bmt)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
113
Diesen Artikel teilen:
113 Kommentare: