• Online: 3.954

Mazda CX-4: Vorstellung auf der Automesse in Peking - Bild für Bild zum fertigen CX-4

verfasst am

Mazda kündigt den neuen CX-4 an, ein Sport-SUV im Stil eines BMW X4. Vorerst veröffentlichen die Japaner nur ein Bildchen vom fertigen Auto, die Premiere ist in Peking.

Mazda wird das Serienmodell des CX-4 in Peking vorstellen Mazda wird das Serienmodell des CX-4 in Peking vorstellen Quelle: Mazda

Peking - Im vergangenen Jahr gab Mazda mit der Studie Koeru einen Ausblick auf ein SUV im Stil des BMW X4. Auf der Automesse in Peking (25. April bis 4. Mai) parkt der Hersteller nun das fertige Modell. Wie viel der CX-4 von der formschönen Studie übernimmt, bleibt noch offen. Zunächst hält uns Mazda mit einem ersten Bildschnipsel hin.

Der Ausschnitt zeigt die coupéhaft geschnittene Dachlinie des SUV. Bei der Technik dient der CX-5 als Vorbild, also wird es Diesel- und Benzinmotoren mit bis zu 192 PS und Allradtechnik geben.

BMW hat mit dem X4 ein vergleichbares Coupé-SUV im Programm. Auch Mercedes stellt in Peking ein Auto dieser Art vor. Die Stuttgarter zeigen das GLC Coupé.

Auf der IAA 2015 stand die Studie "Koeru" Auf der IAA 2015 stand die Studie "Koeru" Quelle: MOTOR-TALK

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
23
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: