• Online: 3.776

Unfall: Motorrad-Fahrer landet auf Auto-Rückbank - Biker fliegt durch Heckscheibe - Autofahrer fährt weiter

verfasst am

Ein Motorradfahrer fährt auf einen Kleinwagen auf, bricht durch die Heckscheibe und fliegt auf die Rückbank. Kurios: Der Fahrer des Autos hält erst auf Bitten des Bikers an.

Dieses Bild wurde im Rahmen eines Crashtests von den Unfallforschern der Versicherer aufgenommen Dieses Bild wurde im Rahmen eines Crashtests von den Unfallforschern der Versicherer aufgenommen Quelle: picture alliance / dpa

Dannstadt-Schauernheim - Bei voller Fahrt auf der linken Autobahnspur steigt im Normalfall niemand zu, schon gar nicht durch die Heckscheibe. Bei einem Unfall auf der A 65, kurz vor der Ausfahrt Dannstadt, ist genau das passiert. Ein 54-jähriger Motorradfahrer hat seine eigene Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und fuhr mit voller Wucht auf einen roten Kleinwagen auf, der zuvor von der rechten auf die linke Spur gewechselt war.

Der Motorradfahrer hatte Glück: Er flog durch die Heckscheibe des Kleinwagens und landete unverletzt auf dessen Rückbank. Den Fahrer scheint dies nur wenig irritiert zu haben: Er fuhr einfach weiter. Erst auf Bitten des Motorradfahrers hielt er auf dem Standstreifen an und ließ den Biker aussteigen. Dann setzt er seine Fahrt unbeirrt fort. Warum ist bis jetzt unklar. Auf Nachfrage von MOTOR-TALK sagte die Autobahnpolizei Ruchheim, dass sich der Fahrer bislang noch nicht gemeldet habe. Zeugen des Unfalls sollen sich bittet unter folgender Telefonnummer melden: 06237/9330. Eine Sprecherin betonte: "Das ist kein Aprilscherz".

 

Quelle: Mit Material von dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
92
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
92 Kommentare: