• Online: 3.573

Stahlträger trifft BMW X5: Fahrer überlebt - Autsch, BMW

verfasst am

In Kalifornien flog ein Stahlträger von einem Lkw, prallte vom Boden ab und durchbohrte einen BMW X5. Der Fahrer trug nur den sprichwörtlichen Kratzer davon.

US-Medien sprechen von einem "Stahlträger", der den BMW X5 durchbohrte. Auf den zweiten Blick erscheint das Teil aber wie eine Art Blechrinne US-Medien sprechen von einem "Stahlträger", der den BMW X5 durchbohrte. Auf den zweiten Blick erscheint das Teil aber wie eine Art Blechrinne Quelle: San Jose Firefighters via Twitter

San José/USA – Manchmal entscheiden Millimeter. Das gilt beim TÜV für die neue Tieferlegung und das gilt für einen alten BMW X5 (E53) auf der Interstate 280 bei San José. Der und vor allem dessen Fahrer hatte am Freitagnachmittag um kurz nach 14 Uhr Ortszeit die entscheidenden Millimeter auf seiner Seite.

Laut eines Berichts der „San Francisco Chronicle“ (unter Berufung auf die Feuerwehr von San José) fuhr der Mann hinter einem Lkw, als dieser einen gewaltigen Stahlträger verlor. Das Stahlteil - das auf den zweiten Blick eher wie eine Blechrinne aussieht - prallte vom Boden ab und landete in der Windschutzscheibe des X5. Wie ein Wunder konnte der Fahrer nach dem Einschlag an den Straßenrand lenken. Laut Aussage eines Feuerwehrmannes soll er nur „einen kleinen Kratzer“ abbekommen haben.

Bekannt wurde der Unfall durch eine Veröffentlichung der Feuerwehr von San José. Die fand den Anblick des vom Stahlträger durchbohrten BMW so besonders, dass sie ein Foto davon auf Twitter veröffentlichte. „Hätte die Person nur ein kleines bisschen weiter rechts gesessen, wäre sie schwer verletzt worden“, sagte ein Feuerwehrmann. Es leben die entscheidenden Millimeter.

Quelle: San Francisco Chronicle

Avatar von granada2.6
Mercedes
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: