KÜS: Der Trend geht zu Ganzjahresreifen -
Autofahrer sparen sich den Wechsel
verfasst am 29.05.2017Ganzjahresreifen sind in schneearmen Gegenden eine günstige und komfortable Alternative zum regelmäßigen Wechsel von Sommer- auf Winterreifen. Finden zumindest immer mehr Autofahrer.
Den Reifenwechsel will sich mehr als ein Viertel der Autofahrer in Zukunft sparen
Quelle: dpa/Picture Alliance
Losheim am See - Ganzjahresreifen liegen im Trend: Rund 26 Prozent der Autofahrer, die in den kommenden sechs Monaten einen Satz Reifen ersetzen müssen, würden sich für Allwetterreifen entscheiden. Das ergab eine Umfrage der Sachverständigenorganisation KÜS. Im Vorjahr hatte der Wert noch bei 25 Prozent gelegen.
Gründe für den Vorzug der Ganzjahresreifen gegenüber spezialisierten Sommer- und Winterreifen sind hauptsächlich Kostenvorteile und Bequemlichkeit. Rund 44 Prozent der Befragten wollen die Kosten für die Einlagerung sparen, 41 Prozent die Ausgaben für den zweimal jährlichen Reifenwechsel in der Werkstatt. Rund 36 Prozent argumentieren, in ihrer Wohngegend keine „echten“ Winterreifen zu benötigen. Quelle: SP-X |
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.