• Online: 5.335

Audi S4 2015 wird im September vorgestellt - Audi A4, A4 Avant und S4 auf der IAA

verfasst am

Auf der IAA 2015 in Frankfurt stellt Audi den neuen A4 vor. Neben der Limousine und dem Avant wird die VW-Tochter auch den S4 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Im September wird Audi neben der A4 Limousine (im Bild) den neuen Audi S4 vorstellen Im September wird Audi neben der A4 Limousine (im Bild) den neuen Audi S4 vorstellen Quelle: Audi

Ingolstadt - Audi will noch in diesem Jahr die neue Generation des S4 vorstellen. Die Sportvariante des A4 soll neben der neuen Generation von Limousine und Avant auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (Publikumstage 19. September bis 27. September) parken. Das bestätigte Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg. Die Neuauflage soll weit mehr als die 272 PS leisten, die Audi für die neue Generation des A4 angekündigt hat. Gerüchten zufolge wird im neuen S4 ein 3,0-Liter-Biturbo-V6 mit etwa 350 PS arbeiten.

Außerdem wird Audi auf Basis des A4 wieder einen zweitürigen A5 auflegen, der zunächst als Coupé und Cabrio starten soll. Beide Modelle bekämen ein emotionaleres Design, dem man den Generationssprung deutlicher ansehen könne als bei Limousine und Kombi, so Hackenberg weiter.

Indirekt bestätigte er auch einen neuen Audi A5 Sportback als viertüriges Coupé. "Alles, was wir heute in der Palette haben, wird es auch in der nächsten Generation geben", so der Entwicklungsvorstand. Zusätzliche Karosserievarianten seien allerdings erst einmal nicht geplant.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
21
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: