• Online: 1.353

Ducati stellt neue Monster 1200 R vor - ABS zähmt die Monster Duc

verfasst am

In Frankfurt zeigt Ducati die neue Monster 1200 R. Im Rahmen des Naked-Bikes sitzt ein Zweizylindermotor mit 160 PS, außerdem hat sie ABS und eine Traktionskontrolle.

Ducati Monster 1200 R: 160 PS aus knapp 1,2 Litern Hubraum Ducati Monster 1200 R: 160 PS aus knapp 1,2 Litern Hubraum Quelle: Ducati

Frankfurt/Main - Der italienische Motorradhersteller hat auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt zum ersten Mal die neue Monster 1200 R enthüllt. Die zwei Zylinder der Maschine sind flüssigkeitsgekühlt und in L-Form angeordnet. Die Leistung liegt bei 160 PS, das Drehmoment bei 131 Newtonmetern.

Das Fahrzeuggewicht beträgt 180 Kilogramm (trocken). Mit vollem Tank, Öl und Kühlmittel kommen nochmals 27 Kilogramm hinzu. Damit so viel Kraft beherrschbar bleibt, ist die Ducati mit ABS, Traktionskontrolle und dem Ducati-Safety-Pack ausgestattet. Über Letzteres kann der Fahrer drei verschiedene Fahrmodi (Sport, Touring, Urban) auswählen. Preise nannte der Hersteller noch nicht.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: