• Online: 6.182

Von Hand gravierter Honda Civic - 5.000 Stunden Kratz-Arbeit

verfasst am

Dieser Honda Civic ist einmalig: Er ist das erste handgravierte Auto der Welt, das der Künstler Shawn Lisjack mit viel Schweiß und vor allem viel Zeit auf die Räder gestellt hat.

Der Meister und sein Werk: Shawn Lisjack und sein Honda Civic Der Meister und sein Werk: Shawn Lisjack und sein Honda Civic Quelle: Shawn Lisjack

Los Angeles - Schon ein kleiner Kratzer im Lack bereitet manchem Fahrzeugbesitzer körperliche Schmerzen. Doch was soll man als Autoliebhaber zu einer über und über verkratzen Karosserie sagen? Wie wäre es mit: Krass? Viel mehr fällt uns beim Blick auf den handgravierten Honda Civic nicht ein.

Das rollende Kunstwerk gehört dem US-Amerikaner Shawn Lisjack, der 5.000 Stunden seines Lebens in das Zerkratzen seines Autos investiert hat. Selbst vor der Motorabdeckung hat Lisjack in seinem Gravurwahn nicht Halt gemacht.

Das Kratzfieber hat den 34-jährigen Autodidakten bereits in der Highschool gepackt. Bei einem Gravur-Projekt im Kunstunterricht beschloss er, etwas Einzigartiges und noch nie Dagewesenes zu schaffen: das (nach eigenen Angaben) erste handgravierte Auto der Welt.

600 Stunden für den Drachen

Shawn Lisjack bei der Arbeit Shawn Lisjack bei der Arbeit Quelle: Shawn Lisjack Im Jahr 2010 fiel dann der Startschuss. Lisjack rüstete seinen 1992er Honda Civic mit einer weißen Grundierung und einem schwarzen Lack für die bevorstehende Tortur. Dann legte er den Diamanten an und begann japanische Muster und Bilder sowie Markenlogos unter der schwarzen Farbe freizulegen. Allein in den Drachen auf der Motorhaube hat er rund 600 Stunden Arbeit investiert.

Doch fertig ist Shawn Lisjack immer noch nicht. Die bislang etwas blasse Gravur soll mit Farbe zum Leuchten gebracht werden. Danach kommen mehrere Schutz-Schichten oben drauf - und fertig ist das Kunstwerk auf vier Rädern.

Wollen wir hoffen, dass der beeindruckende Anblick allen halbstarken Schlüssel-Kratzern die Lust am Vandalieren vermiest. Zumindest wünschen wir das Shawn Lisjack und seinem Civic.

www.facebook.com/EngravedEg

Avatar von sabine_ST
128
Diesen Artikel teilen:
128 Kommentare: