• Online: 2.544

Subaru Viziv-7 Concept: Großes SUV von Subaru - "Der größte Subaru aller Zeiten"

verfasst am

Die Allrad- und Boxer-Marke Subaru will wieder ein richtiges SUV bauen. Ein sehr großes sogar. Die Studie Viziv-7 gibt jetzt in Los Angeles einen Ausblick darauf.

Subaru Viziv-7 SUV Concept in Los Angeles: Die 5,20 Meter lange Studie gibt einen Ausblick auf ein großes SUV Subaru Viziv-7 SUV Concept in Los Angeles: Die 5,20 Meter lange Studie gibt einen Ausblick auf ein großes SUV Quelle: Subaru

Los Angeles - Nein, für Deutsche Innenstädte, italienische Bergdörfer oder schottische Landstraßen ist dieses Auto nicht gedacht: Vom hoch aufragenden Kühlergrill bis zum Heckstoßfänger erstreckt sich das Subaru Viziv-7 Concept über 5,20 Meter. Von Radkasten zu Radkasten misst das Showcar 2,03 Meter. Ein Mercedes GLS (5,13 m x 1,93 m) könnte sich ohne Probleme hinter dem dicken SUV verstecken.

Das große Subaru-SUV soll auf drei Sitzreihen Platz für sieben Personen bieten Das große Subaru-SUV soll auf drei Sitzreihen Platz für sieben Personen bieten Quelle: Subaru Subaru gibt mit dem Trumm einen Ausblick auf ein großes SUV, das schon Anfang 2018 in den USA auf den Markt kommen soll. Derzeit endet das Angebot mit dem Outback, eher ein Crossover aus Kombi und SUV. Das etwas größere SUV Tribeca wurde 2014 aus dem Programm genommen. Seither fehlt der Allrad- und Boxer-Marke ein echtes großes SUV.

Ein Subaru für Sieben

Dem will Subaru nun abhelfen und verspricht mit dem Viziv-7 den „größten Subaru aller Zeiten.“ Bis zu sieben Personen finden auf drei Sitzreihen Platz, der Radstand beträgt 2,99 Meter (Mercedes GLS: 3,08 m). Über den Antrieb verraten die Japaner noch nichts, Allrad und Boxermotor gelten als sicher. Ein Plug-in-Hybrid ist denkbar.

Ob das große SUV auch nach Deutschland kommt, ist ungewiss. Wir rechnen nicht damit. Bereits dem Vorgänger B9 Tribeca war hierzulande kein Erfolg beschieden, 2010 wurde der Verkauf nach nur knapp vier Jahren eingestellt.

 

Quelle: Mit Material von sp-x

Avatar von Heiko Dilk (HeikoMT)
29
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: