Zzr 600
Guten morgen
Ich habe vor mir eine ZZR 600 Bj 93 zu kaufen. Habe leider Absolut keine Erfahrungen mit der ZZR. Wäre nett wenn mir jemand über seine Erfahrungen mit diesem Bike berichten kann.
Danke
27 Antworten
Grüße !
Ich habe jetzt das Fräulein KAWA an die 30TKm durch die Landschaft gescheucht. Vom wuseligen Stadtverkehr, über ausgedehntes Landstraßenorgeln, bis hin zu Vollgasfahrten auf den BAB.
Fazit: Handlich, eigen, zuweilen zickig, bequem
Ich hab mal ein Kurventraining auf einer Kartbahn mitgemacht, nun weiß ich auch wozu die neckischen Schrauben an den Fußrasten sind, oder waren.
Die ZZR-600 läßt sich nur ungern in die Kurve abwinkeln, eher hat man den Eindruck, es reicht ihr, mit erhabenem Tempo in Schräglage zu gehen. Zupft man am Hahn, richtet sie sich fast allzu gerne wieder auf, den es kann ja sein, daß es jetzt wieder zügig geradeaus geht.
Ich hab derzeit Batlax BT 14 drauf und bin nicht überrascht, daß sie das Fahrverhalten gravierend ändert. Zwischen 190 und 210 macht der ganze Bock Anstalten, sich aufzuschaukeln, man vermutet gar enorme Verwindungen. Doch läßt man es ruhiger angehen oder verläßt den Bereich nach oben, kommt die Fuhre wieder zur Ruhe und weiter geht die wilde Fahrt. Motto hier: bloß nicht verkrampfen, die fängt sich wieder.
Was ich persönlich begrüße, ist das Verhalten bei Nässe. Wenn man nicht wie ein Kugelblitz unterwegs ist, werden Lenkimpulse konsequent umgesetzt. Die recht flache Scheibe hat bei mir den Vorteil, daß bei 120 und strömendem Regen den Wind genau über das Visier streift, welches dadurch fast trocken bleibt, wegen´s gucken und so.
Was ich nicht mag, ist das die Kawa mit den BT14 förmlich vernarrt ist, in die schmalen Rillen auf einer Betonautobahn. Wenn man nicht aufpaßt, läuft sie denen nämlich nur allzu gerne hinterher.
Wenn mein Moped über Nacht ausgekühlt ist, kommt ein kleiner Wehmutstropfen zu Tage. Die Dosierung des Kaltstartbeschleunigers ist ein Sache für einen Kinderherzchirurgen. Die ersten 3 Minuten hat man die Wahl zwischen Ausgehen und rasanter Sturm auf den Drehzahlberg. Nun ja, ich meine Übungssachen und zum Anfang eine Prüfung für das Nachbarschaftsverhältnis.
Wenn man es denn unbeding haben muß, sind auch 261 (gemessen mit GPS) drin, dann aber macht der Bock echt die Schleusen auf, und nach 160km heißt es dann schieben, der Tank ist dann wie neu, nämlich restlos leer. Auf der Landstraße mit kurzen Sprints und beschaulichen Dorfpassagen hat man durchaus 280 und mehr km Freude.
Soweit meine Erfahrungen, schöne Grüße.
Klasse dein Bericht,ich bin ganz deiner Meihnung.Eine Klasse Bike diese ZZR 600 E.Wünsche dir dann noch viele schöne Std.Vielleicht sieht mab sich ja mal auf einen ZZR 600 Treffen😁 schau einfach mal bei Google nach, einfach ZZR 600 Treffen eingeben😉 Bis bald dann mal im Harz 2008 oder Ostsee-Treffen 2008 oder Bayern Treffen 2008 ja es sind ein paar Treffen 2008 aber was gibt es schöneres als 40 oder mehr ZZR 600 zusehen.
Zitat:
Original geschrieben von zzr Caspar
Klasse dein Bericht,ich bin ganz deiner Meihnung.Eine Klasse Bike diese ZZR 600 E.Wünsche dir dann noch viele schöne Std.Vielleicht sieht man(n) sich ja mal auf einen ZZR 600 Treffen😁 schau einfach mal bei Google nach, einfach ZZR 600 Ostsee Treffen oder ZZR 600 Harz Treffen,oder ZZR 600 Bayern Treffen eingeben😉 Bis bald dann mal im Harz 2008 oder an der Ostsee 2008 oder in Bayern 2008 ja es sind ein paar Treffen 2008 aber was gibt es schöneres als 40 oder mehr ZZR 600 zusehen.
ihr wisst schon, dass ihr nen ganzschön hässlichen altherrenstuhl fahrt, oder? mein bruder fährt das ding auch. die kiste hat´n fahrwerk, das hätten man besser in´nen krankenfahrstuhl bauen können. viel zu weich und nicht vernünftig, ohne viel aufwand einstellbar (federvorspannung hinten). muss man ja alles auseinander reißen...