ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zylinderkopfhaube "schwitzt" / Golf 6 Highline 2009 2.0 TDI 110PS DSG DPF | EA189 | CBDC

Zylinderkopfhaube "schwitzt" / Golf 6 Highline 2009 2.0 TDI 110PS DSG DPF | EA189 | CBDC

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 20:29

Hallo Liebe MT-Community

ich habe festgestellt dass auf meiner Zylinderkopfhaube etwas Öl ist bzw sie "schwitzt". (Siehe Video)

Ist das als normal anzusehen oder sollte man der Ursache genauer nachgehen?

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich denke, die Haube ist neu?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 22:07

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 14. Januar 2021 um 20:43:42 Uhr:

Ich denke, die Haube ist neu?

Genau!

Sieht aber nicht frsich aus, vlt. haben die beim Wechsel ein wenig gesaut. Ich würde das mal mit Bremsenreiniger schön sauber machen und beobachten, ob es wieder auftritt.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 15:22

Okay, danke für den Tipp. Werde es mal beobachten. Könnte es eventuell an defekten Injektoren liegen?

Es könnte sein das vielleicht eine der Verschraubungen der Hochdruckleitungen nicht ganz dicht ist oder das die Rücklaufleitungen nicht dicht sind, oder nicht richtig aufgesteckt wurden. Du kannst das erstmal mit Bremsenreiniger saubermachen und wenn alles trocken ist es mit ein wenig Talkum einstauben. Dann findest Du die undichte Stelle vielleicht einfacher. Defekte Injektoren sind das eher nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:14

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zylinderkopfhaube "schwitzt" / Golf 6 Highline 2009 2.0 TDI 110PS DSG DPF | EA189 | CBDC