ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zylinderkopfhaube Schrauben tauschen fragen und Teile

Zylinderkopfhaube Schrauben tauschen fragen und Teile

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. April 2020 um 20:45

(BMW e90 325i - N52b25 - 07/2005)

Guten Abend liebe Motor-Talker,

Heute hab ich meinen Wagen bei meinem Dad auf die Grube gestellt um morgen die beiden Dichtungen des Öl Wasser Wärmetauscher zu wechseln (undicht - sammelt sich Öl neben dem Öldeckel)

Vorarbeit gemacht und den Unterboden weggeschraubt um diesem in der Waschanlage zu säubern.

Hmmm ziemlich ölig auf der Beifahrerseite; dann sind mir Beiträge im Forum eingefallen dass sich gerne die Schrauben der Haube selbstständig machen und reißen. -> also Plaste-Abdeckung ab gemacht und natürlich gleich mal 2 Schrauben in der Hand gehabt. Sch**e.

Rausbekommen werd ich die aufhedenfall; an den Schrauben schon versucht, werde ein kleines Loch bohren und einen Torx einschlagen. Torx sitzt schön drinne.

Jetzt meine Fragen:

1. Mach ich die Arbeit; Schrauben anbohren und rausschrauben; bei vorgewärmten Motor, kalten Motor oder ist das egal..

2. Ich habe nur einen komplettsatz der Schrauben gefunden; sind das die richtigen. Leeb***4

3. sind dort wirklich 2 Längen verbaut. M7x33,5 und M7x43,5 (Länge kann ich hoffentlich messen wenn die Reste draußen sind.

4. hab ich in der richtigen Spalte geschaut bei 7N und 90*

 

Bilder zu den Fragen im Anhang.

Hoffe habe nichts vergessen und danke vorab.

Kai W

Schrauben
Seitlich Beifahrer nach Steuerkettenfron
Artikel
+3
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zylinderkopfhaube Schrauben tauschen fragen und Teile