Zylinderkopfdichtung defekt?
Hallo,
ich habe heute eine undichte Stelle an meinem Motor entdeckt! Ist das die Zylinderkopfdichtung?
( siehe Bild )!
Gruß
DoktorNO
33 Antworten
meine erste zkd hat 85tkm gehalten,nur dann hatte ich zahnriemen gemacht und auspuffkrümmerdichtung,ansaugbrückendichtung und ventildeckeldichtung und hab die zylinderkopfdichtung gleich mit gemacht,und das alles bei knapp bei ca. 100tkm
wenn man damit vorsichtig umgeht und ein bischen glück hat hält die auch 200.000 oder sogar ein ganzes Autoleben. Aber Du hast schon recht, so ab 80.000 kann das gut passieren.
Ich hab jetzt knapp 105000 km runter! Lasse auch gleich noch den Zahnriemen mitmachen!
Ich bin halt auf das Auto angewiesen und hab auch keinen Bock drauf auf der Autobahn irgenwann liegen zu bleiben!
Hallo Jungs,
melde mich zurück - war gestern leider nicht ON.
@doktorno
nee, ich verarsche hier keinen! Was haben sie denn in der Werkstatt gesagt?
Ich habe den gleichen Motor, 182000 km und auch solche Flecken und zwar schon seit einiger Zeit.
Bei meinen Einsern haben wir die ZKD immer erst gemacht, wenn man vorm TÜV 'ne Motorwäsche machen mußte und die sind genau, wie mein Dreier, jeden Tag 100km LS und AB gelaufen. Wie gesagt, einer von denen läuft noch - den anderen mußte ich verschrotten, weil man an den Rost nix mehr anschweißen konnte. Der Motor war mit 250000 noch so i.O., daß ich kein Öl nachschütten mußte.
Klar kann die auch schon eher kaputtgehen. Dann aber meist, weil man mit zu wenig Kühlwasser durch die Gegend fährt. Das gehöhrt einfach kontrolliert.
Ich bin kein Mechaniker und will mir auch nix anmaßen, aber ich fahre jetzt seit 14 Jahren Golf und das sind Erfahrungen, die ich beisteuern kann. Und wenn die Motoren nicht so robust wären, würde ich die auch nicht mehr fahren wollen.
Im übrigen hat zu mir noch kein Werkstattmeister gesagt - unbedingt sofort wechseln.
Frag' einfach in drei verschiedenen Werkstätten nach.
Gruß
Icke II