zylinderkopf und zylinderrumpf unterschied jr und jp

VW T3

hallo vw feunde wo liegt der unterschied zum jp und jr rumpf und zylinderkopf????
brauche dringend hilfe bei der frage

18 Antworten

panik ist im stau... ich habe einen rumpf der für hydroköpfe ausgelegt ist ob es jetzt ein JP oder JR ist kann ich nicht sagen. es wird mir von einigen leuten wie grad erwähnt gesagt es gibt keine unterschiede von anderen wird gesagt es gibt sie... zumal mein hier sthender motor nun mit einem turbo ausgestattet ist, kann es ja sein das er so gebaut wurde, wie z.b. aus einen cs ein td zu machen... wollte nur wissen ob es probleme gibt wenn ich mir nen kopf von nem jp bei ebay besorge!!! weil dort dann auch immer steht diese köpfe wären auch für die JR motoren geeignet.
MfG Robert

P.S. das ist ne schwere geburt.. sorry

Bei Ebay wird viel Müll geschrieben nur um Schrott zu verkaufen.

Schau wegen der Hydros und besorg dann einen Kopf vom:

CY, JX, JR, MF, 1V, RA oder SB das sind alle 1,6TD von anderen Modellen.

Der vom JK bspw kann halten oder nicht, deshalb Finger weg

gut das mit ebay ist plausibel deswegen ärgert mich der ganze misst ja so weil ich genau so schlau wie am anfang bin 🙁 ... nur dein vorschlag mit dem jx scheidet aus, weil mein rumpf zwei ölkanäle hat und der jx nur einen zum kopf hin... kannst du mir sagen welche köpfe denn dann mit zwei kanälen und turbo in betracht kommen..(ventilsitze festigkeit?)
Lieben gruss nochmal und danke überhaupt für deine mühe schonmal...

also passen alle anderen mit Hydrostößeln aus der Liste, der JX hat ja nie welche gehabt deshalb eine Bohrung weniger und halt EZ ab 08/85