ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zylinderkopf- oder Deckeldichtung / Klopfgeräusch beim 325i N53 normal oder angehender Motorschaden?

Zylinderkopf- oder Deckeldichtung / Klopfgeräusch beim 325i N53 normal oder angehender Motorschaden?

BMW 3er E93
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 21:53

Hallo zusammen,

durch die Geruchswolken im inneren bin ich ein wenig auf die Suche gegangen und vermute Öl auf dem Krümmer. Verbrauch ist mit 1l/5000km seit Jahren konstant.

Frage:

1.) Ist die Kopfdichtung oder die Deckeldichtung hinüber und bekommt man die Deckeldichtung durch nachziehen wieder dichter (war früher beim Golf bei den Korkdichtungen machbar)?

2.) Was ist von dem Motorklopfgeräusch zu halten. Es war mal sehr stark, da war eine Zündkerze locker, aber die sind nun fest? Ist das ev. der Krümmer oder geht dies Richtung Lagerschaden. Das Geräusch verfolgt mich schon seit ca. 10-15tkm

Immer noch leichtes Klopfgeräusch, normal oder nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=78PTGXVJWGs

Zündkerze locker hört sich so an:

https://www.youtube.com/watch?v=74mb4Q_nnDA

Wer kennt sich aus und hat eine Meinung dazu? Vielen Dank und viele Grüße

Chris

Ölverlust N53
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zylinderkopf- oder Deckeldichtung / Klopfgeräusch beim 325i N53 normal oder angehender Motorschaden?