Zylinderkopf Frage zwecks Ruckeln usw.

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,

ich kenne mich mit Autos nicht wirklich aus. Seit ein paar Monate habe ich das Problem, dass das Auto Leerlaufschwankungen habe. Des öfteren zieht mein Auto zwischen 1800 - 2200 Umdrehungen für kurze Zeit. Springt schlecht an und es qualmt auch nicht wenig.

Die Karre war schon 3 mal beim Händler und es wurde LMM getauscht und es wurde auch noch andere Sachen gemacht, jedoch ohne Erfolg... Nun soll der Zylinderkopf getauscht werden.
Meine Frage ist es: wie viele Zylinderköpfe gibt es und würde das helfen, wenn die eins austauschen würden?

Auto: Bj. 05, 2.0 TDI, 186000km
Danke und schönen Abend noch.

21 Antworten

Ok ok ... Also ich kann es ohne nicht überprüfen.

Jetzt noch mal für mich: das Auto hat also nur einen Zylinderkopf, oder?

17 Uhr hört sich garnicht mal so schlecht an.

Ja ein vier Zylinder hat nur einen Zylinderkopf.

Alles klar dann müsste ich wieder vom Flughafen D´dorf zurück sein. Dann lesen wir mal den Fehlerspeicher aus, DPF etc.

Hört sich gut an...Wir können ja noch schreiben. Danke schonmal.

Okay 😉

Schreib mir dann einfach ne PN dann können wir alles klären.

Ähnliche Themen

Die Geschichte wird immer komplizierter. Der Händler will erst in 3 Wochen den Zylinderkopf (wer weiß ob es was helfen wird) wechseln, da der vorher keine Zeit hat, d.h. ich müsste so mit dem Auto noch durch die Gegend fahren, da ich ohne Auto nicht zur Arbeit kommen kann. Wenn irgendwas in der Zwischenzeit passiert, dann habe ich noch ein größeres problem. Das Auto war wie gesagt schon 3 mal deswegen in der Werkstatt (insgesamt 6 Wochen) und die Karre fährt immer noch nicht wie es sein soll.

Wie soll ich am besten handeln? Ich werde langsam Irre 🙁

hallo zusammen!