Zylinderkopf ausgebaut ot stellen

Audi A4 B5/8D

Hallo eine frage ich habe den mkb: AFN Zahnriemen gerissen.
jetzt habe ich den Kopf abgebaut und es sind keine Ventile kaputt 😠

Jetzt meine Frage ich habe unterer block auf ot stehen kann ich den kopf auf ot stellen im ausgebauten zustand.?

Vorab was empfehlt ihr an neu zkd und schrauben

35 Antworten

richtig, das lineal hinten passt nur in ot stellung rein. das nockenwellenrad ist über einen konus gesichert und wird zum zahnriemen auflegen gelöst, dazu die schraube lösen und mit nem durchlag von hinten gefühlvoll eine drauf geben. und wie schonoben geschrieben können die ventile auch nicht sichtbar krumm sein.

Ok Danke und was empfehlt ihr an neue zkd und schrauben ?

Ich nehm immer Elring

elring oder reinz, machst bei beiden nix falsch

Ähnliche Themen

So Frohe Weihnachten an alle ihr werdet es nicht glauben ventile alle ok wurden alle auf unterdruck geprüft in Fachwerkstatt.

Noch eine Frage kopf festmachen habe gelesen erst alle mit 40nm dan 60 nm und dan 2mal 90grad

Wie ist das mit den 90 grad 2 mal erst alle einmal oder direkt jede um 180 grad ?

Du musst jede Schraube mit 90° anziehen und dann wieder mit 90° anziehen.

Und das gleich gilt auch für die 40 Nm und die 60 Nm. Und das alles in der Richtigen Reihenfolge natürlich.

ok und die werten stimmen auch hab das nähmlich nur gelesen von einem 2er golf

Jo, die Stimmen. Habe es aus der Rep. Anleitung

ok danke

Bitte

Noch eine Frage würde es eigentlich was bringen neue Ventile und nkw oder müsste Dan am Kopf wieder was bearbeitet werden ?

Nö würde ich sagen, weil es ist ja alles in Ordnung. Gebe das Geld lieber für was anderes aus. Weil die neuen Ventile müssen ja auch wieder Eingeschliffen werden.

Ok also habe in Erfahrung gebracht kW Rolle und kurbelgehäuse Dichtung wäre gut mit zu machen.

Und noch was wie soll das jetzt ot stehen am getreine o strich links oder Mitte oder rechts jeder schreibt es anders ist aber eigentlich nicht egal weil der unterschied 2-3 Zähne hatt.

Weiß das jetzt jemand wie das ot stehen soll ?

wies jemand warum das heizgeblässe nicht mehr geht alle sicherungen ganz

Deine Antwort