ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zylinderabschaltung deaktivieren beim Pontiac

Zylinderabschaltung deaktivieren beim Pontiac

Pontiac G8
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:55

Hallo und ein gutes neues Jahr an euch alle.

Ich habe da eine Frage zu meinem Pontiac G8.

Dieser wurde vom Vorbesitzer mit einem Kompressor und viel weiteren Teilen ausgestattet. Er war auch , wie man mir sagte bei einem US Car Tuner und da haben sie ich glaube auf dem Rollenprüfstand alles verändert. Ich erhielt auch einen Superchips Handheld Programmer dazu und ich Idiot, - weil ich ja nachschauen wollte, was da so alles eingestellt ist, habe den im Sommer mal angesteckt. Dann kam die Frage: do you want to install the magnacharger file? Ich drückte nein. Dann kommt man aber wieder an den Anfang. Im Internet schaute ich nach einer Bedienungsanleitung. Man muss " yes" bestätigen. Ich machte es. Dann ging das laden los Motor und Getriebedaten. Das Getriebe war zuvor extrem kurz programmiert, was nun wieder eher normal und bestimmt schonender ist. - Das passt. Aber nun habe ich die Zylinderabschaltung, - die war deaktiviert wieder drin und auf einmal einen , wahrscheinlich Werksseitigen, Geschwindigkeitsbegrenzer. Der regelt bei 223 km/h ab. Zuvor soll er an die 300 gepackt haben . Das muss ich gar nicht haben, aber ein bisschen schneller sollte er gehen. Vor allem die Zylinderabschaltung nervt. Das passt nicht zusammen mit dem Kompressor.

Kann man das mit einem Tech 2, oder einem anderen Gerät abschalten? Auch bei meinem Gerät wäre eine Option für den Geschwindigkeitsbegrenzer deaktivieren drin. Funktioniert allerdings nicht. Habe schon einige Male probiert. Am wichtigsten wäre die Sch... Zylinderabschaltung zu deaktivieren.

Vielleicht kann da jemand helfen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Suche mal nach Engineering Mode - vielleicht kann man den sogar mit Bordmitteln deaktivieren, normalerweise kannst du das aber mit deinem Tuner auch.

Mit dem Tech2 geht das nicht.

Die schnellste Sofort-Lösung - Wählhebel auf S und manuellen Modus aktivieren

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 13:19

Danke, funktioniert aber leider nicht. Hab ich schon probiert und der Tuner denke ich, ist wahrscheinlich nur für den Kompressor. Mit dem kann ich Fehler auslesen und löschen, Data Logging - Beschleuningungswerte aufzeichnen und sonst nur, - da heisst es Quick, oder Advanced tuning machen. Das sind aber jeweils nur vom Magnacharger Einstellungen. Da kann ich gar nichts abrufen, oder ändern. Bei dem Geschwindigkeitsbegrenzer ( raised mode) ändert sich nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zylinderabschaltung deaktivieren beim Pontiac