ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Zylinder 1. Funktioniert erst ab 3000-4000 Umdrehungen

Zylinder 1. Funktioniert erst ab 3000-4000 Umdrehungen

Yamaha XJ 600
Themenstarteram 4. April 2021 um 12:54

Hallo. Ich habe eine XJ600 Diversion und der Zylinder 1 funktioniert erst ab 3-4000 Umdrehungen. Im Standgas bleibt Zylinder kalt. Funken ist vorhanden. Beim Fahren merkt man das die Maschine ab ca.3000-4000 einen Schub bekommt und schiebt ganz gut. Hat jemand einen Tipp.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vergaser reinigen.

Zuündkerze schwach. Hat zwar funken, funzt aber nicht richtig bei Druck.

Vergasermembran prüfen.

re

Wenn das alles nichts hilft, Kompression prüfen

Themenstarteram 5. April 2021 um 11:39

Vielen Dank für die Tipps. Werde mich diese Woche mal ran machen.

Hallo,

das einfachste wäre eine neue Zündkerze und den Stecker tauschen.

Hatte auch mal mit einer Kerze das Problem, das Zündaussetzer vorhanden waren, aber der Funken war damals m.E. ok. Abends stellte ich bei einer weiteren Überprüfung fest, das der Isolator einen Riss hatte und die Funken fröhlich darauf umhertanzten. Neue Kerze reingedreht und schon war wieder alles gut.

Wenn das nix hilft, dann den Vergaser reinigen lassen.

Danach sollte Dein Problem nicht mehr vorhanden sein.

Ihr Kerzenheinis ... warum sollte eine Zündkerze erst ab 3000 Umdrehungen funktionieren ???

Es ist der Vergaser.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. April 2021 um 12:29:13 Uhr:

Ihr Kerzenheinis ... warum sollte eine Zündkerze erst ab 3000 Umdrehungen funktionieren ???

Es ist der Vergaser.

Weil das ein Erfahrungswert ist, den man mit über 20 Jahren auf der Straße einfach mal macht. Durch die dauernde Kompression des Zylinders wird die Kerze heiß, und dann geht sie wieder. Zig-fach erlebt.

Es kann natürlich auch der Vergaser sein, aber die Zündkerze würde ich als erstes prüfen - schon weil es schneller geht als einen Vergaser auszubauen und durchzuchecken.

Es ist eine XJ 600. Es ist immer der Vergaser. Seit über 20 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Zylinder 1. Funktioniert erst ab 3000-4000 Umdrehungen