Zylinder 1/2 laufen nicht mit...
Hallo Jungs,
ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende...
Nachdem ich meine Ölleckagen nun beseitigt, das ZK-Gewinde repariert und meinen Anlasser dazu gebracht habe nicht nur zu
Klicken sondern auch zu drehen, steht das nächste Problem vor der Tür...
Zylinder 1/2 laufen nicht. Der Motor läuft unrund und wackelt hin und her und wenn ich die ZK-Stecker an den Zyl1/2 abziehen ändert sich nichts. Aus dem rechten Auspuff kommt auch nur kalte Luft und nicht wie aus dem rechten heiße Abgase.
Habe natürlich das Forum durchkämmt und sämtliche Ursachen überprüft.
Die ZKen funktionieren. Habe sie rausgedreht und bei laufenden Motor an den ZK-Kopf gehalten. Funke springt über!
Auffälig ist, dass die kalte Luft aus dem rechten Auspuff nicht nach Sprit riecht und die Zündkerzen nachdem der Motor mehrere Minuten gelaufen ist, nicht nass sind....d.h. doch das die komplette rechte Seite keinen Sprit vom Vergaser bekommt, oder?
Ist das überhaupt möglich? Wenn die Einspritzmenge der Vergaser zu gering wäre würde doch alle 4 Zyl mit weniger bekommen.
Durch die Konstruktion des Geweihs kann es doch fast nicht sein. dass 3/4 Sprit bekommen und 1/2 nicht.
Wer hat die "zündende" Idee...???
Gruß Leo
Beste Antwort im Thema
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit dem Kompressionsdruck habt.
Selbst wenn 2 Zylinder nur die hälfte an Druck haben würden sie mitlaufen und Wärme abgeben.Das tun diese aber nicht.
Damit die Zyl kalt bleiben müßte schon ein Ventil offen stehen oder ein Loch im Kolben sein.
Allerdings bin ich auch der Meinung das der Motor auf ne Werkbank muß um die Seite richtig zusammenszusetzen.Denn nur man eben den Kopf lupfen und wieder ansetzen ist nicht schön.Der wird nun bestimt am Zylinderfuß Öl verlieren.
Vari-Mann
46 Antworten
Also die Dichtungen sahen wirklich noch gut aus und solange er läuft werde ich die wohl drin lassen.
Hab die Kompression heute überprüft. Zyl 1 und 2 haben 6,5 bar und Zyl 3 und 4 haben 7 bar.
Müsste doch kein Grund zur Sorge sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von 1302LSCabrio71
Oh je Oh je,Der Verteiler ist um 90° verdreht, die U-Druckdose muß nach links zeigen und nicht nach vorne.
Hast Du an der Verteilerstellung und/oder der Verteilerantriebswelle was geändert oder war das immer so ?
Nur mal so nebenbei...
Der Verteiler sitzt auf dem Bild vom TE völlig korrekt, die Unterdruckdose muss
Richtung Heck zeigen.
Nach links wäre es falsch.